W o l l - I n s p i r a t i o n . d e                         Stricken & Häkeln
Strickanleitungen und Häkelanleitungen

 

 

Einfache gestrickte Topflappen mit farbiger Kante,

22 x 22 cm     

 

Diese einfach gestrickten Topflappen mit jeweils einem großen Stern und einer farbigen Kante sind für deine Küche bestimmt.

Die Topflappen sind in 3 unterschiedlichen Farben und lassen sich gut miteinander kombinieren. Wenn Dir diese Farben nicht zusagen, nimm einfach Deine Lieblingsfarben.

 

 


Häkelanleitung für Topflappen mit Punkten,

Größe 22 x 23 cm


Die Topflappen sind ziemlich leicht zu häkeln, so dass die Anleitung auch für Anfänger mit Vorkenntnissen geeignet ist, jedoch nicht als erstes Häkelprojekt vorgesehen ist.


Folgende Grundkenntnisse setze ich aber voraus:

Luftmaschen

feste Maschen

Der Farbwechsel wird in der Anleitung genau erklärt. 






Häkelanleitung für Topflappen 

mit einem Waffelmuster

 

 


Häkelanleitung für schlichte Topflappen mit einem kleinen Stern 

 

 


Häkelanleitung für Topflappen mit Querstreifen  

in grün mit olive

 

 

Häkelanleitung für Topflappen mit Stern 

Bei meinem heutigen Stadtbummel in Italien, Südtirol bin ich auf ein sehr nettes Wollgeschäft gestoßen. Hier habe ich die Wolle „Drops“  entdeckt und sofort gekauft. Im Hotel wieder angekommen musste ich sofort die Wolle ausprobieren. Das Ergebnis ist auf dem Foto zu bewundern.

 

in grau mit Türkis 


oder in weiß mit anthrazit

 

 


Häkelanleitung für Topflappen

Mit zwei Farben häkeln... 

 

.... dieses stand schon ewig auf meiner "will ich unbedingt mal ausprobieren Liste".  

Diese Häkeltechnik ist überhaupt nicht schwer.  

 

 

Macht süchtig....  

...leider ist mir die Wolle ausgegangen.  

Jetzt muß improvisiert werden.