Jacke S M I L L A (fast) fertig – bis auf die Blende? So geht`s!

Zu jeder Strickanleitung von WOLL-INSPIRATION erhälst du eine präzise, farbige Strickanleitung, detailliert beschrieben und ausführlich bebildert.

So sollten eigentlich keine Fragen mehr aufkommen.

Im Gegenteil – du bekommst sozusagen einen gratis Strickkurs zu jeder Strickanleitung dazu und lernst viele neue Verarbeitungstechniken die auch Profis anwenden.

 

 

Hier zeige ich dir Schritt für Schritt wie ich die Blende von der Jacke S M I L L A  gestrickt habe.

Zuerst werden 15 Maschen in Italienisch angeschlagen….

…du beginnst dafür mit 1 Masche links und endest mit 1 Masche links (Rückreihe). Wende die Arbeit.

 

Nehme nun 1 Nadel vom Nadelspiel Nr. 3  und *stricke 14 Maschen in Italienisch (beginne mit 1 Masche rechts, 1 Masche links abheben).

Die 15. Masche wird zusammen mit der 1. Masche vom Vorderteil rechts zusammengestrickt. Steche dafür von hinten durch beide Maschen und stricke beide Maschen rechts zusammen ab. Wende die Arbeit.

 

In der Rückreihe strickst du nun über alle 15 Maschen in Italienisch. (1 Masche links abheben, 1 Masche rechts, 1 Masche links abheben und enden mit 1 Masche links abheben, 1 Masche rechts, 1 Masche links ab heben).

Ab * stets wiederholen bis alle Maschen vom Ausschnitt ab gestrickt sind.

Also: es werden immer in der Hinreihe 14 Maschen in Italienisch gestrickt, 2 Maschen rechts zusammengestrickt und in der Rückreihe alle 15 Maschen in Italienisch gestrickt.