Jacke Smilla, jetzt auch noch Knopflöcher? So geht`s!

Zu jeder Strickanleitung von WOLL-INSPIRATION erhälst du eine präzise, farbige Strickanleitung, detailliert beschrieben und ausführlich bebildert.

So sollten eigentlich keine Fragen mehr aufkommen.

Im Gegenteil – du bekommst sozusagen einen gratis Strickkurs zu jeder Strickanleitung dazu und lernst viele neue Verarbeitungstechniken kennen, die auch Profis anwenden.

 

 

Hier zeige ich dir Schritt für Schritt wie du die Knopflöcher kannst einfach stricken kannst!

Stricke dafür nur über die ersten 8 Maschen 11 Reihen in Italienisch.

 

Schneide den Faden ab (das Fadenende befindet ist in der Mitte von der Blende) und setze den Faden neu an (Fadenanfang in der Mitte von der Blende) und stricke nun über die restlichen 7 Maschen (6 Maschen in Italienisch und 2 Maschen rechts zusammenstricken) 11 Reihen in Italienisch.

 

Ab der 12. Reihe wird wieder über alle 15 Maschen in Italienisch gestickt.

In der Blende werden 4 Knopflöcher eingearbeitet. Die Fäden werden mit einer Stopfnadel zuerst durch die 7 Italienischen Maschen gezogen und dann am Rand vernäht.

Anschließend ziehst du die Stopfnadel durch die untere rechte Masche mit der nächsten rechten Masche von rechts nach links (die Maschen bleiben auf der Stricknadel).

Zum Schluss noch einmal den Faden mit der Stopfnadel durch die linke Masche von rechts nach links ziehen.