Melone: Die Trendfarbe für einen frischen Look!

strickanleitung-stricken-mit-woll-inspiration

In diesem Blogbeitrag möchte ich dir eine Anleitung geben, wie du eine wunderschöne doppelfädige Strickjacke mit Raglanschräge in der frischen Farbe Melone stricken kannst.

Diese Technik verleiht der Jacke nicht nur eine tolle Optik, sondern sorgt auch für zusätzliche Wärme und Struktur. Um mit dem Stricken zu beginnen, nimm die Maschen für die untere Kante des Rumpfes auf und stricke sie in Reihen gerade hoch. Sobald der Rumpf fertig ist, stricke die Ärmel separat. Anschließend nimm alle Teile auf eine Rundstricknadel und verbinde die Ärmel mit dem Rumpf. Nun ist es Zeit, mit der Raglanschräge zu beginnen.

Hierfür werden doppelte Abnahmen gestrickt, um die charakteristische schräge Linie zu erzeugen. Dieser Schritt erfordert Genauigkeit, aber das Ergebnis lohnt sich definitiv. Zum Abschluss wird ein I-Cord Rand um den äußeren Rand der Jacke gestrickt. Dieser Schritt verleiht der Jacke einen sauberen Abschluss und rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Ich hoffe, dass dir diese Anleitung dabei hilft, deine eigene doppelfädige Strickjacke mit Raglanschräge zu kreieren. Wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst zögern nicht, mich zu kontaktieren. Viel Spaß beim Stricken!

Die Anleitung gibt es in den Größen 36 | 38 | 40 | 42 | 44 | 46.

Schwierigkeitsgrad ●●●○○

 

Springe hier direkt zur Anleitung!

Vielleicht interessieren dich auch diese Anleitungen: