… Strickanleitung, Zopfmusterpullover Viola!

Zopfmusterpullover Viola…

Damit das Zopfmuster besser zur Geltung kommt habe ich mir angewöhnt die einzelnen Teile vor dem zusammennähen zur waschen. Du wirst sehen, dass das Muster dann später wesentlich schöner aussieht.

Bei diesen einzelnen Schritten kann man sofort prüfen, ob die einzelnen Teile die gewünschte Maße haben.

So einfach geht es:

– Lege das Teil in lauwarmes Wasser und lasse es ca. 15 Minuten einweichen.

– Nun nehme das Teil aus dem Wasser und wringe es aus.

– Anschließend wickel das Teil in ein Handtuch ein um es leicht zu trocknen.

– Lege es nun auf ein trockenes Handtuch und zieh in Form und lass es trocknen

 

Solltest du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein, wäre es jetzt noch früh genug die Teile zu kürzen bzw. zu verlängern.

 

Springe hier direkt zur Anleitung!

 

Vielleicht interessieren dich auch diese Anleitungen: